Corporate News vom 01.06.2017

Umsatz- und Auftragsbestandsentwicklung zum Ende des Geschäftsjahres 2016/2017 (31. Mai 2017)
Konzernumsatz ca. € 19,6 Mio. (+ ca. 12,1%) // Auftragsbestand ca. € 5,8 Mio. (+ ca. 10,8%)

Die CeoTronics AG Audio Video Data Communication (ISIN: DE0005407407, im Basic Board notiert) verzeichnete im Geschäftsjahr 2016/2017 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von ca. € 19,6 Mio. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich somit ein Umsatzzuwachs von ca. € 2,1 Mio. bzw. ca. 12,1%.

Der konsolidierte Auftragsbestand zum Bilanzstichtag 31. Mai 2017 erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr von € 5,2 Mio. um ca. 10,8% auf ca. € 5,8 Mio. Der Auftragseingang im Geschäftsjahr 2016/2017 konnte gegenüber dem Vorjahr (€ 16,2 Mio.) deutlich um ca. € 4,0 Mio. (+ ca. 24,3%) auf ca. € 20,2 Mio. gesteigert werden.

Endgültige und detaillierte Geschäftsjahreszahlen werden nach Feststellung, voraussichtlich Anfang September 2017, mit dem Geschäftsbericht 2016/2017 veröffentlicht.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser CorporateNews:

„CeoTronics konnte trotz negativer Einflüsse im Zusammenhang mit den Neuwahlen und Regierungsbildungen in Polen, Spanien und den USA ihr Umsatzziel leicht übertreffen. Somit wird CeoTronics auch ihr Ergebnisziel eines „deutlich positiven Konzernergebnisses“ erreichen.“, teilte der CEO und Vorstandssprecher Thomas H. Günther mit.