Corporate News vom 02.12.2021

Umsatz- und Auftragsbestandsentwicklung zum Ende des Geschäftshalbjahres 2021/2022 (30. November 2021)
Konzernumsatz ca. € 15,15 Mio. (ca. +6,5%) // Konzern-Auftragseingang ca. € 15,11 Mio. (+ 40,2%) // Konzern-Auftragsbestand ca. € 17,1 Mio. // positiver Ausblick bestätigt

Die CeoTronics AG Audio Video Data Communication hat im Berichtszeitraum vom 1. Juni 2021 bis 30. November 2021 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von ca. € 15,15 Mio. erreicht. Damit hat die CeoTronics AG den Vorjahreswert von € 14,2 Mio. um ca. 6,5% übertroffen und einen neuen Halbjahresrekord erzielt.

Der Auftragseingang nach 6 Monaten des Geschäftsjahres 2021/2022 beläuft sich auf ca. € 15,11 Mio. und liegt damit ca. 40,2% über dem Niveau des Vorjahres.

Der konsolidierte Auftragsbestand zum 30. November 2021 reduzierte sich planmäßig und erwartungsgemäß um nur ca. 10,1% auf ein immer noch hohes Niveau von ca. € 17,1 Mio.

Endgültige und detaillierte Halbjahreszahlen werden nach Feststellung, voraussichtlich am 28. Januar 2022, mit dem Halbjahresfinanzbericht 2021/2022 veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt ist auch eine genauere Einschätzung hinsichtlich der Umsatz- und Ergebnisprognose zum 31. Mai 2022 möglich.

„Wir sind mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres sehr zufrieden. Gerade auch im Hinblick auf die dramatischen Verwerfungen am Beschaffungsmarkt – nicht nur für elektronische Komponenten. Sofern alle Lieferterminzusagen unserer Zulieferer eingehalten werden, können wir heute davon ausgehen, dass wir unsere Umsatz- und Ergebnisziele für das gesamte Geschäftsjahr 2021/2022 erreichen können.“ teilte der Vorstand Thomas H. Günther mit.

Die CeoTronics AG Audio Video Data Communication (ISIN: DE0005407407), Adam-Opel- Straße 6, 63322 Rödermark, Deutschland, wird im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse geführt.

E-Mail: vorstand@ceotronics.com, Internet: www.ceotronics.com