Corporate News vom 19.04.2016

Korrektur der Umsatz- und Ergebnis-Prognose für das Geschäftsjahr 2015/2016 (Geschäftsjahresende 31. Mai 2016)

Aufgrund verschiedener Projektverzögerungen und verspäteter Auftragseingänge ist es aus heutiger Sicht nicht mehr möglich, in den verbleibenden ca. 6 Wochen des Geschäftsjahres 2015/2016 das angestrebte Umsatzziel von ca. € 18,1 Mio. zu erreichen. Aktuell ist mit einem Umsatz in Höhe von ca. € 17,4 Mio. sowie einem negativen Konzernergebnis zu rechnen.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser CorporateNews:

„Wir sind uns sicher, dass nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern mittlerweile auch in der Politik die Erkenntnis gereift ist, dass die Aufgaben zur Erhöhung der inneren und äußeren Sicherheit nicht mit der bisherigen Personalstärke und den bisherigen finanziellen Mitteln der staatlichen Sicherheits- und Ordnungskräfte zu bewältigen sind. Wir rechnen mit deutlichen Budgeterhöhungen für die staatlichen Sicherheits- und Ordnungskräfte. Eine Kernkompetenz der CeoTronics ist die Akquise und Abwicklung von Aufträgen der staatlichen Sicherheitsund Ordnungskräfte. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum der CeoTronics ist optimal und es sind alle Voraussetzungen erfüllt, um an einer positiven Entwicklung der Rahmenbedingungen in Deutschland und in Europa ab dem Geschäftsjahr 2016/2017 zu partizipieren. In Folge von Umsatzsteigerungen wird sich auch das Ergebnis positiv entwickeln und somit kann die Basis für eine erneute Dividendenfähigkeit aufgebaut werden“, teilte der CEO und Vorstandssprecher Thomas H. Günther mit.