Pressemitteilung vom 01.03.2022

CeoTronics zeigt sich solidarisch mit der Ukraine

Rödermark, 1. März 2022 - Putins Armee versucht ein souveränes europäisches Land zu erobern und jagt eine demokratisch gewählte Regierung – direkt an der EU-Außengrenze. Die schrecklichen Bilder dieses grund- und sinnlosen Angriffskrieges sind für alle freien Demokratien ein Weckruf, sich endlich verteidigungsfähig zu machen. Schwäche ist eine Einladung für alle Diktatoren, Despoten und Kriminelle, zuzugreifen.

Die Notwendigkeit der Stärkung der inneren und äußeren Sicherheit in Deutschland und Europa ist zu einer Aufgabe herangewachsen, deren schnelle und nachhaltige Umsetzung für uns alle existenziell ist. Wir müssen bereit werden, unsere Freiheit, Demokratie und unsere offene tolerante Gesellschaft zu verteidigen – zur Not auch militärisch.

Unser Respekt und unsere Hochachtung gilt der Ukrainischen Armee und den Ukrainischen Bürgerinnen und Bürgern, die tapfer in akuter Lebensgefahr ihre Heimat und die Werte der EU gegen die  Übermacht der russischen Armee verteidigen. Aus Solidarität haben wir unsere Webpage in den Landesfarben der Ukraine angelegt.

Aber das alleine reicht natürlich nicht. CeoTronics hat sich schon vor Jahren auf das eingestellt, was überdeutlich notwendig war und Produkte entwickelt, die es der Bundeswehr und den Polizeien ermöglicht, ihre Aufgaben zu erfüllen. CeoTronics-Produkte erhöhen die Einsatz-Effizienz und -Sicherheit. CeoTronics hat sich auf die Produktion und Qualitätssicherung von sehr großen Stückzahlen ihrer Produkte eingestellt. Wir werden unsere Priorität in der Beschaffungs- und Produktionslogistik ganz klar auf Kundenaufträge legen, die zu unser aller Sicherheit beitragen. Wir haben uns seit Jahren darauf vorbereitet und stehen bereit, unsere Bundeswehr und Polizeien mit robustem und hochmodernem Kommunikations- Equipment auszustatten.

„Seit vielen Jahren haben wir persönlich und in unseren Publikationen immer wieder den sehr hohen Investitions-Nachholbedarf und die personelle Unterbesetzung bezüglich unserer staatlichen Sicherheits- und Ordnungskräfte zum Ausdruck gebracht. Mindestens die letzten drei Präsidenten der USA haben von uns Europäern größere Anstrengungen gefordert – auch die Führung der NATO kritisierte die Schwäche der europäischen Staaten, sich selbst zu verteidigen. Zu viele deutsche und europäische Politiker wollten zum Beispiel mit der EU-Taxonomie sogar noch die Finanzierungsmöglichkeiten der europäischen Blaulicht- und Verteidigungsindustrie erschweren und uns Europäern die Option nehmen, Defensivwaffen herzustellen und uns damit im eigenen Land zu schützen. Wir hoffen, dass Putins Weckruf endlich das bewirkt, was schon längst überfällig war: Europa muss sich selbst verteidigen können – auch eine feindliche Übermacht abschrecken können.“, teilte der Vorstand Thomas H. Günther mit.

Die CeoTronics AG Audio Video Data Communication (ISIN: DE0005407407), Adam-Opel-Straße 6, 63322 Rödermark, Deutschland, wird im Basic Board der Frankfurter Wertpapierbörse geführt und unsere Aktie ist zum Xetra-Handel zugelassen.

Tel: +49 6074 8751-0, Fax: +49 60748751-720
E-Mail: vorstand@ceotronics.com, Internet: www.ceotronics.com